Donnerstag, 9. Januar 2014

Meine erste Babyhose

Diese Jahr werden in unseren Freundes-, Verwandten- und Bekanntenkreis mindestens 6 Babys geboren. Wir wissen noch nicht wie viele Mädchen und Jungs es geben wird.
Allerdings muss ich jetzt schon vorarbeiten bzw. vornähen. Denn schon bald wird mich der außer häusliche Arbeitsalttag einholen. Ich hoffe dass die Quote nicht 0 : 6 Mädchen : Jungs ausfällt ;-)

Hier habe ich meine erste Frida genäht:





Schnitt: Frida (Freebook von Milchmonster),
Stoff: Jeansrecycling, Jersey war ein Geschenk und Bündchen von Michas Stoffecke

Wie immer ist ja das erste Stück, das man von einen neuen Schnitt genäht hat, noch verbesserungswürdig. Hier bin ich mir nicht sicher, ob ich noch einmal eine so kleine Hose aus Jeans nähen werde. Ist doch etwas steif und fest geworden.



Bald nähe ich Babymützchen. Allerdings habe ich mich noch nicht entschieden welcher Schnitt es sein wird. Bisher habe ich Zwergen- und Knotenmützchen im Kopf. Vielleicht hat jemand noch andere Mützchen-Schnitte, die er empfehlen möchte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind ♥-lich Willkommen
die Freude darüber riesig